Trainee (w/m/d) Finanzen / Controlling

Chemie

Melsungen

Carl-Braun-Str. 1

bbraun.de

Sie sind ein wichtiger Teil unserer Zukunft. Und hoffentlich sind wir auch ein Teil von Ihrer! Bei B. Braun schützen und verbessern wir die Gesundheit von Menschen weltweit. Weil Sie diese Vision unterstützen, Expertise mitbringen und Innovation, Effizienz und Nachhaltigkeit als Werte teilen, möchten wir mit Ihnen unser Unternehmen weiterentwickeln. Mit Vertrauen, Transparenz und Wertschätzung leisten wir einen gemeinsamen Beitrag zur Gesundheitsversorgung weltweit und haben dabei auch Ihre Zukunft im Blick. Das ist Sharing Expertise. Trainee (w/m/d) Finanzen / Controlling zunächst befristet für die Dauer von 18 Monaten Kennziffer DE NG 224-86270 Innerhalb des Zentralbereiches Finanzen und Controlling suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zwei Trainees (w/m/d) für unsere Konzernzentrale am Standort Melsungen - zunächst befristet für die Dauer von 18 Monaten. Als Trainee (w/m/d) arbeiten Sie in verschiedenen Abteilungen des Zentralbereiches Finanzen und Controlling. Einsätze in relevanten Schnittstellenbereichen am Konzernsitz in Melsungen sind ebenfalls Bestandteil des Programms. Während Ihres Trainee Programms reflektieren Sie Ihre Erfahrungen, Erkenntnisse und Vorgehensweisen mit erfahrenen Kolleg*innen sowie einem persönlichen Mentor. Aufgaben und Verantwortlichkeiten Durchlauf verschiedener Bereiche innerhalb des Zentralbereiches Finanzen/Controlling Einarbeitung in alle wesentlichen Prozesse des Finanzwesens und Controllings Eigenständige Betreuung von Projekten Umfassende Ausbildung und fachliche Vorbereitung für eine spätere Tätigkeit innerhalb des international ausgerichteten Konzerns Fachliche Kompetenzen Sehr gut abgeschlossenes Masterstudium im Bereich (technische) Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen oder Wirtschaftsinformatik Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office Produkten - insbesondere PowerPoint, Excel, Teams undamp; SharePoint Erste Berufserfahrung (z. B. im Rahmen eines Praktikums oder einer Werkstudententätigkeit) sind wünschenswert Erste Kenntnisse im Bereich IT, Programmierung oder Data Science sind willkommen Persönliche Kompetenzen Sie lernen aktiv, zeigen Leistung und erzielen Ergebnisse Während Ihres Studiums konnten Sie Erfahrungen im internationalen Umfeld sammeln Reisebereitschaft in Bezug auf Dienstreisen/Auslandsaufenthalte Weiterhin arbeiten Sie konstruktiv an diversen Themen und überzeugen dahingehend positiv Das Zeigen von Empathie sowie das Schätzen und Berücksichtigen von Perspektivenvielfalt gehören zu Ihrem Arbeitsalltag Unser Angebot Nehmen Sie teil an einer Unternehmenskultur, die den konstruktiven Austausch mit Kollegen, Kunden und Partnern aktiv fördert. Arbeiten Sie mit uns daran, das Leben von Menschen nachhaltig zu verbessern. Wir bieten Ihnen vielseitige Aufgaben und hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten sowie eine attraktive Vergütung mit umfangreichen Sozialleistungen in einem dynamischen Familienunternehmen. Ihr nächster Schritt Bereichern auch Sie Ihre Karriere und bewerben sich über den Globalen Stellenmarkt unserer Homepage (www.bbraun.de). Kontakt: B. Braun Service SE undamp; Co. KG | Nele Gröbner | Tel.: +49 5661 71-7286

(Senior) Manager (w/m/d) Brand Communications

Tour Guide / Werksführung (w/m/d) in Teilzeit

(Senior-) Inhouse Consultant (w/m/d) Logistik

Shipping/warehouse employee (m/f/d)
   Amazon (Markkleeberg)

Sekretär (w/m/d) für den Vorzimmerdienst in Vollzeit am Dienstsitz München
   Bayerisches Staatsministerium der Finanzen und für Heimat (Altstadt-Lehel)

Professorin für Wirtschaftswissenschaften (m/w/div)
   Deutsche Rentenversicherung Bund (Wilmersdorf)